Transpozr – Chord-Sheets transponieren

Transpozr ist eine kleine Web-Anwendung mit der sich Akkorde (samt Lyrics) ganz einfach transponieren lassen.

transpozr

http://codeblock.at/transpozr/

Dazu die Akkorde in das linke Feld einfügen, in der Mitte bei den Plus- und Minus-Buttons die gewünschte Anzahl der Halbtonschritte einstellen und auf der rechten Seite erscheinen dann die transponierten Chords.

Das JavaScript-Programm, befindet sich in einer frühen Version. Aber leistet zumindest mir schon jetzt gute Dienste.

Derzeit geht das Tool beim Transponieren eher riguros vor und unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Tonarten (zB.: ein C# und ein Db werden genau gleich behandelt und eventuelle Unterschiede gehen beim Transponieren verloren). Eventuell wird es in Zukunft eine Version geben, die die aktuelle Tonart erkennen kann und entsprechend richtig transponiert.

In dieser Version wird außerdem nur englische Notation unterstützt, das heißt ein deutsches H entspricht einem englischen B und ein deutsches B entspricht dem englischen Bb.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*